15.12.2021 / Kapital & Arbeit / Seite 9

Telekominfrastuktur: London gegen Übernahme

London. Der französisch-israelische Milliardär Patrick Drahi hat seine Position als größter Anteilseigner des britischen Telekomkonzerns BT noch einmal ausgebaut. Die Beteiligung sei von zwölf Prozent im Juni auf 18 Prozent gestiegen, gab der Altice-Gründer am Dienstag bekannt. Drahi ist international auch auf anderen Telekommärkten aktiv. Er habe nicht vor, ein Übernahmeangebot für den 16,6 Milliarden Pfund (19,4 Milliarden Euro) schweren ehemaligen Monopolisten abzugeben. Die britische Regierung reagierte harsch auf die Aufstockung. Man werde nicht zögern, die kritische Telekominfrastruktur zu schützen, sagte ein Sprecher. (Reuters/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/416591.telekominfrastuktur-london-gegen-übernahme.html