13.12.2021 / Inland / Seite 5

Deutsche Börse will mehr »Ökoinvestments«

Frankfurt am Main. Die Deutsche Börse will sich im Geschäft mit sogenannten nachhaltigen Investments und digitalen Assets noch besser aufstellen. In dem Bereich gebe es große Wachstumschancen, sagte Vorstand Thomas Book dem Handelsblatt (Sonntag). »In beiden Bereichen wollen wir unser Angebot nicht nur organisch ausbauen, sondern sehen uns auch nach Zukaufmöglichkeiten um.« Im Juni hatte der Börsenbetreiber die Übernahme des Schweizer Handelsplatzes Crypto Finance angekündigt. Dadurch werde die Deutsche Börse von der wachsenden Nachfrage institutioneller Investoren nach Kryptoassets künftig noch stärker profitieren, sagte Book. Der Börsen-Vorstand forderte einen »Aktionsplan, um den Kapitalmarkt in Deutschland und Europa zu stärken«. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/416404.deutsche-börse-will-mehr-ökoinvestments.html