10.12.2021 / Inland / Seite 2

Stiko: Coronaimpfung für Kinder mit Vorerkrankung

Berlin. Die Ständige Impfkommission (Stiko) will die Coronaschutzimpfung für Kinder von fünf bis elf Jahren mit Vorerkrankungen und mit Kontakt zu Risikopatienten empfehlen. Das teilte das Gremium am Donnerstag zu einem Beschlussentwurf mit. Es handelt sich noch nicht um eine finale Empfehlung. Änderungen seien möglich. Kinder ohne Vorerkrankungen in dieser Altersgruppe hätten derzeit ein geringes Risiko für schweres Covid-19, Krankenhauseinweisung und Intensivbehandlung. Hinzu komme, dass das Risiko seltener Nebenwirkungen der Impfung auf Grund der eingeschränkten Datenlage für diese Altersgruppe derzeit nicht eingeschätzt werden könne. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/416253.stiko-coronaimpfung-für-kinder-mit-vorerkrankung.html