08.12.2021 / Ausland / Seite 2

Dreiergipfel Israels mit Zypern und Griechenland

Jerusalem. In Israel hat am Dienstag ein Dreiergipfel mit den regionalen Verbündeten Griechenland und Zypern begonnen. »Wir vertiefen unsere Beziehungen mit unseren Freunden auf allen Ebenen«, sagte der israelische Ministerpräsident Naftali Bennett. Er trat gemeinsam mit dem zyprischen Präsidenten Nikos Anastasiades und dem griechischen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis vor die Presse. Bei dem Treffen sollte es unter anderem um den Stand der Beziehungen der drei Länder zur Türkei gehen, wie aus Regierungskreisen in Nikosia verlautete. Im März hatten die drei Staaten auch ein gemeinsames Marinemanöver abgehalten. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/416104.dreiergipfel-israels-mit-zypern-und-griechenland.html