01.09.2021 / Sport / Seite 16

Ein Witz

New York. Der Weltranglistendritte Stefanos Tsitsipas hat das Erstrundenhighlight bei den US Open gegen den dreimaligen Grand-Slam-Champion Andy Murray nach hartem Kampf für sich entschieden. Der 23 Jahre alte Grieche besiegte den elf Jahre älteren Schotten in 4:49 Stunden 2:6, 7:6 (9:7), 3:6, 6:3, 6:4 – Murray war dabei mit dem Verhalten seines Kontrahenten überhaupt nicht einverstanden. Nach dem Ausgleich zum 2:2 nach Sätzen nahm Tsitsipas eine rund achtminütige Toilettenpause und erhielt kurz darauf eine Verwarnung vom Schiedsrichter. Murray war erbost. »Ich habe noch nie so lange gebraucht, um auf die Toilette zu gehen«, sagte der Profi, der mit einer künstlichen Hüfte spielt und im Arthur-Ashe-Stadion ein großes Match bot: »Es ist ein verdammter Witz.« (sid/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/409542.tennis-ein-witz.html