17.08.2021 / Ausland / Seite 2

Paris: Polizei verletzt zwei Personen schwer

Paris. Bei einer Autokontrolle in einem Vorort von Paris haben Polizisten die beiden Insassen mit Schüssen lebensgefährlich verletzt. Weil der Fahrer einer Anordnung nicht Folge leisten wollte, hätten Beamte den Wagen in der Nacht zum Montag kontrollieren wollen, teilte die Pariser Polizeipräfektur auf Twitter mit. Sie bezog sich dabei auf Videos in den sozialen Medien, die den Vorfall in der Ortschaft Stains in der Banlieue zeigen. Wie die Zeitung Le Parisien berichtete, wurde der Fahrer von fünf Kugeln getroffen, seine Beifahrerin von einer. In dem Video ist zu sehen, wie ein Polizist gezielt in das Wageninnere schießt, nachdem das Auto bereits stand. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/408480.paris-polizei-verletzt-zwei-personen-schwer.html