10.06.2021 / Feuilleton / Seite 11

Neuer Spirit

Nanu, jetzt also doch wieder? Da meldet die halbe Welt inklusive jW, dass die große Sinéad O’Connor ihre Musikkarriere beendet, ja, beenden muss. Denn ohne Müssen, dringend, drängend, doll, ging es ja noch nie bei der sensiblen irischen Künstlerin. Müde sei sie geworden und alt, hieß es da, zu erschöpft und kaputt fürs aktive Musikgeschäft. Aber wer weiß, vielleicht hatte sie auch nur ein paar schlechte Tage, haben wir ja alle bisweilen. Vielleicht hat sie in den Himmel geschaut und entdeckt, dass die Sonne auch weitermacht, egal, wie schlecht es ihr gerade geht – und das gab ihr sehr viel Kraft? Oder jemand hat sie auf noch zu erfüllende Verträge, fehlende zukünftige Einnahmen hingewiesen. Wer weiß. Jedenfalls macht Sinéad O’Connor jetzt wieder weiter. Ihr Management flötet: »Nun hat sie einen neuen Spirit und eine neue Entschlossenheit gefunden und ist glücklicherweise stärker denn je.« Das ging schnell. (msa)

https://www.jungewelt.de/artikel/404115.pop-neuer-spirit.html