07.06.2021 / Ausland / Seite 6

Infektionszahlen in Indien sinken deutlich

Neu-Delhi. Angesichts deutlich sinkender Infektionszahlen im einstigen Coronahotspot Indien wagen die Millionenstädte Delhi und Mumbai zusammen mit weiteren Regionen erste Lockerungen. Die Zahl der Coronaneuinfektionen binnen 24 Stunden war am Sonnabend den Gesundheitsbehörden zufolge auf 120.529 Fälle gesunken – und damit deutlich unter dem Anfang Mai erreichten Spitzenwert von 400.000. Die Infektionszahlen waren Ende Februar mit dem Beginn einer zweiten Coronawelle von 10 Millionen Fällen auf knapp 28,7 Millionen gesprungen. Mehr als 334.000 Menschen starben der Johns-Hopkins-Universität zufolge auf dem Subkontinent im Zusammenhang mit dem Coronavirus. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/403923.infektionszahlen-in-indien-sinken-deutlich.html