29.12.2020 / Ausland / Seite 2

Trump unterzeichnet nun doch US-Konjunkturpaket

West Palm Beach. US-Präsident Donald Trump hat das neue Konjunkturpaket abgezeichnet. Wie das Weiße Haus am Sonntag (Ortszeit) mitteilte, setzte Trump nun doch seine Unterschrift unter die Gesetzesvorlage. Zuvor hatte er sich noch gegen das überparteilich vom Kongress verabschiedete Maßnahmenbündel im Volumen von rund 900 Milliarden US-Dollar (740 Milliarden Euro) gesperrt. Trump unterzeichnete den Angaben zufolge nun auch einen neuen Übergangshaushalt, der zusammen mit dem Konjunkturpaket von Republikanern und Demokraten gemeinsam auf den Weg gebracht worden war. Damit wird eine Stillegung von Bundesbehörden abgewendet, die ab Montag um Mitternacht gedroht hatte. (AFP/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/393306.trump-unterzeichnet-nun-doch-us-konjunkturpaket.html