12.11.2020 / Inland / Seite 2

Stuttgart: Rockenbauch tritt erneut an

Stuttgart. Unter den Kandidaten links von CDU-Bewerber Frank Nopper zeichnet sich vor dem zweiten Wahlgang der Stuttgarter Oberbürgermeisterwahl kein Bündnis ab. Hannes Rockenbauch vom Fraktionsbündnis SÖS/Linke kündigte am Mittwoch an, am 29. November erneut antreten zu wollen. Es sei nicht möglich gewesen, sich mit der Grünen-Bewerberin Veronika Kienzle und dem als unabhängigen Bewerber angetretenen Sozialdemokraten Marian Schreier verbindlich auf Inhalte bzw. auf einen gemeinsamen Kandidaten zu einigen. Weil auch Schreier antreten wolle, kündigte Kienzle, die am Sonntag unerwartet schwach abgeschnitten hatte, ihren Rückzug an. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/390291.stuttgart-rockenbauch-tritt-erneut-an.html