11.11.2020 / Kapital & Arbeit / Seite 9

Elektronikhandel macht gute Geschäfte

Köln. Das Coronajahr 2020 beschert Elektronikhändlern in Deutschland gute Geschäfte. Insgesamt rechne die Branche mit Umsätzen von 63,6 Milliarden Euro. Das bedeute ein Plus von 1,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, sagte der Geschäftsführer des Handelsverbandes Technik (BVT), Steffen Kahnt, am Dienstag in Köln. »Zwei Lockdowns und Homeoffice sorgen dafür, dass die Deutschen ihr Urlaubsgeld innerhalb der eigenen vier Wände investieren«, beschrieb Kahnt etwas flapsig die Auswirkungen der Pandemie auf die Branche. Profitieren konnten von der gestiegenen Nachfrage nach Elektronikartikeln vor allem Anbieter, die im Internet präsent waren. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/390249.elektronikhandel-macht-gute-geschäfte.html