17.10.2020 / Inland / Seite 2

IG Metall demonstriert für sichere Arbeitsplätze

Regensburg. Am Freitag ging in Regensburg die Aktionswoche der IG Metall, Landesbezirk Bayern, »Fairwandel statt Zukunftsangst« zu Ende. Insgesamt haben über 17.000 Beschäftigte von 150 Betrieben bei 75 Aktionen für sichere Arbeitsplätze und Zukunftsperspektiven demonstriert. Der bayerische IG-Metall-Chef Johann Horn sagte: »Die Beschäftigten sind stinksauer auf die Unternehmen. Die Menschen haben in Kurzarbeit weniger Einkommen, Corona bereitet ihnen Sorgen, und die Unternehmen schüren jetzt noch die Angst um ihre Arbeitsplätze«. Die IG Metall fordert die Betriebe auf, ihrer sozialen Verantwortung für die Beschäftigten und die Region gerecht zu werden. (jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/388510.ig-metall-demonstriert-für-sichere-arbeitsplätze.html