10.08.2020 / Ausland / Seite 2

Paris führt Maskenpflicht im Freien ein

Paris. Wegen steigender Coronainfektionszahlen gilt in Teilen von Paris vom heutigen Montag an auch im Freien eine Maskenpflicht. Die Vorgabe gelte für alle Menschen ab elf Jahren, teilte die Stadtverwaltung am Sonnabend mit. Betroffen seien bei Touristen beliebte Orte sowie Straßenmärkte und Einkaufsmeilen. Insgesamt gilt die Maskenpflicht im Freien in mehr als hundert Straßen in fast allen Bezirken der französischen Hauptstadt. Seit vorletzter Woche können die örtlichen Behörden anordnen, den Mund-Nasen-Schutz auch im Freien zu tragen. Vor Paris hatten bereits mehrere Städte wie Nizza, Lille und Marseille diesen Schritt vollzogen. (AFP/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/383887.paris-führt-maskenpflicht-im-freien-ein.html