07.07.2020 / Ausland / Seite 6

Israel: Armee beschießt Gazastreifen

Jerusalem. Laut der israelischen Armee hat die Luftwaffe als »Reaktion auf Raketenangriffe« aus dem Gazastreifen Stellungen der Hamas angegriffen. Diese habe am Sonntag unterirdische Einrichtungen der Palästinenserorganisation bombardiert, teilten israelische Militärs weiter mit. Wenige Stunden zuvor waren nach Armeeangaben drei Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert worden. Ein Geschoss wurde demnach von der Luftabwehr abgefangen. Die anderen beiden Raketen schlugen Medienberichten zufolge in unbewohntem Gebiet ein. Zunächst bekannte sich niemand zu den Attacken. Weder aus Israel noch aus dem Gazastreifen gab es Berichte über Verletzte. (AFP/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/381694.israel-armee-beschießt-gazastreifen.html