29.06.2020 / Ausland / Seite 6

Mehr als 2,5 Millionen Coronainfektionen in USA

Washington. Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus infizierten Menschen in den USA hat am Sonnabend die Marke von 2,5 Millionen überschritten. Das geht aus Daten der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore hervor. Mehr als 125.000 Menschen in den USA sind demnach bereits infolge einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Die Zahl der innerhalb eines Tages neu angezeigten Infektionen hatte zuletzt einen neuen Höchststand erreicht: Für Freitag meldeten örtliche Behörden mehr als 45.000 bestätigte Neuinfektionen, wie die New York Times am Sonnabend berichtete. Bereits am Donnerstag war mit mehr als 40.000 Fällen ein Rekord erreicht worden. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/381116.mehr-als-2-5-millionen-coronainfektionen-in-usa.html