30.03.2020 / Kapital & Arbeit / Seite 9

US-Automesse Detroit abgesagt

Detroit. Die größte US-Automesse in Detroit fällt dieses Jahr wegen der Coronaviruspandemie ebenfalls aus. »Auch wenn wir enttäuscht sind, gibt es für uns nichts Wichtigeres als die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlergehen der Bürger von Detroit und Michigan«, sagte Messedirektor Rod Alberts in einem Statement am Samstag abend (Ortszeit).

Die Messe sollte in diesem Jahr erstmals im Juni stattfinden, nachdem in den vergangenen Jahren zum gewohnten Termin Mitte Januar die Besucher- und Ausstellerzahlen deutlich zurückgegangen waren. Autohersteller zog es zunehmend auf die vorher stattfindende Technikmesse CES in Las Vegas. Die Messe in Detroit wird vom Auto­händlerverband der Region Detroit ausgerichtet, in der Metropole Detroit sind mit General Motors, Ford und Fiat Chrysler aber auch die »Big Three« der US-Autobauer beheimatet. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/375489.us-automesse-detroit-abgesagt.html