20.03.2020 / Inland / Seite 4

Thüringen: Auch Walk will CDU-Chef werden

Erfurt. Der Thüringer CDU-Generalsekretär Raymond Walk ist bereit zu einer Kandidatur für den Vorsitz der Thüringer CDU. Er stehe »als Landesvorsitzender zur Verfügung«, schrieb er am Mittwoch abend bei Twitter. Zuvor hatte der Unionspolitiker und geschasste frühere »Ostbeauftragte« der Bundesregierung, Christian Hirte, seine Kandidatur für den Parteiposten öffentlich gemacht. Ursprünglich sollte die Nachfolge des zurückgetretenen ehemaligen Landeschefs Mike Mohring bei einem Landesparteitag am 18. April geregelt werden. Laut Walk ist dies aber wegen der Coronaviruskrise nicht möglich. Einen neuen Termin gebe es noch nicht. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/374844.thüringen-auch-walk-will-cdu-chef-werden.html