27.02.2020 / Medien / Seite 15

Tagesspiegel »spart« Fotoredaktion ein

Berlin. Der Berliner Tagesspiegel löst nach Informationen des Journalistenportals Übermedien vom vergangenen Donnerstag die Fotoredaktion auf. Das soll die Chefredaktion bei einer Redaktionskonferenz am selben Tag mitgeteilt haben.

Eine Tagesspiegel-Sprecherin habe laut Übermedien auf Nachfrage die Auflösung bestätigt: »Der Wandel zum digitalen Medienhaus bedeutet, dass wir kontinuierlich unsere Abläufe überprüfen, Bereiche neu organisieren oder uns sogar von einzelnen verabschieden«, zitierte das Portal. Die Fotoredaktion bestehe aus fünf Mitarbeitern, »mit zwei von diesen fünf sprechen wir über eine weitere Beschäftigung woanders im Haus«. (jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/373450.tagesspiegel-spart-fotoredaktion-ein.html