01.02.2020 / Ausland / Seite 7

Israel greift erneut Ziele im Gazastreifen an

Tel Aviv. Die israelische Luftwaffe hat nach Militärangaben erneut mehrere Ziele bei der Hamas im Gazastreifen angegriffen. Dies sei eine Reaktion auf Raketenbeschuss aus dem Küstengebiet gewesen, teilte die Armee in der Nacht zum Freitag mit. Zudem seien zuvor Ballons mit Sprengsätzen nach Israel geschickt und eine Beobachtungsantenne beschossen worden. Laut israelischem Rettungsdienst wurden in Sderot eine Frau und Baby verletzt, als sie vor den Raketen Schutz suchte und mit dem Kind stürzte. Zuvor seien drei Raketen nach Israel abgefeuert worden, von denen zwei vom Raketenabwehrsystem »Iron Dome« abgefangen worden seien, teilte die Armee mit. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/371753.israel-greift-erneut-ziele-im-gazastreifen-an.html