31.01.2020 / Ausland / Seite 1

Israel fliegt Luftangriffe im Gazastreifen

Gaza-Stadt. Israelische Kampfflugzeuge haben am späten Mittwoch abend Stellungen der Hamas im Gazastreifen angegriffen. Dabei wurde nach israelischen Armeeangaben unter anderem eine Waffenfabrik getroffen. Über eventuelle Opfer lagen keine Angaben vor. Mit dem Luftangriff habe Israel auf eine vorangegangene Attacke mit einer Rakete aus dem Gazastreifen reagiert. Für den Angriff, bei dem keine Menschen zu Schaden gekommen waren, übernahm niemand die Verantwortung. Bereits am früheren Nachmittag hatte die israelische Luftwaffe einen Angriff auf den nördlichen Gazastreifen geflogen, wie offizielle Stellen gegenüber der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua bestätigten. Dabei habe es sich um eine Vergeltungaktion für eine Attacke mit Brandballons aus dem Gazastreifen gehandelt. (dpa/Xinhua/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/371656.israel-fliegt-luftangriffe-im-gazastreifen.html