09.12.2019 / Inland / Seite 4

Rassistischer Angriff auf Elfjährige

Sebnitz. Zwei Jugendliche haben nach Polizeiangaben im sächsischen Sebnitz ein aus dem Irak stammendes elfjähriges Mädchen angegriffen. Sie hätten ihr bei dem Vorfall am Freitag das Tuch vom Kopf gezogen, eine 17jährige habe sie an den Haaren zu Boden gerissen, teilte die Dresdner Polizei am Sonntag mit. Anschließend soll ein 16jähriger zweimal zugetreten haben, während seine Begleiterin dem Mädchen den Mund zuhielt. Dabei sei ihr gesagt worden: »Was wollt ihr hier bei uns, macht euch zurück in euer Land!«. Gegen die beiden Teenager wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Angaben beruhen auf der Strafanzeige des Opfers. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/368360.rassistischer-angriff-auf-elfjährige.html