09.12.2019 / Ausland / Seite 1

Israel bombardiert Gazastreifen

Gaza. Nach Raketenangriffen aus dem Gazastreifen hat Israel mehrere Ziele in dem Gebiet bombardiert. Die Luftwaffe habe Stellungen der islamistischen Hamas unter Beschuss genommen, teilte die israelische Armee am Sonntag morgen mit. Zuvor waren vom Gazastreifen aus drei Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert, die Geschosse jedoch vom Raketenabwehrsystem abgefangen worden, wie die israelische Armee mitteilte. Am Sonntag morgen flogen dann israelische Militärflugzeuge und Kampfhubschrauber Angriffe auf mehrere »Terrorziele«. Israel mache die Organisation für die Angriffe verantwortlich, teilte das Militär mit. Zu einer Eskalation kam es zuletzt im November, nachdem Israel einen Kommandeur des »Islamischen Dschihad« im Gazastreifen getötet hatte. (AFP/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/368344.israel-bombardiert-gazastreifen.html