22.11.2019 / Sport / Seite 16

Nächster Schiri niedergeschlagen

Rüssingen. Der nächste Gewaltakt gegen einen Unparteiischen im Amateurfußball: Am Mittwoch abend wurde das Halbfinale im Pokalwettbewerb des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) zwischen den rheinland-pfälzischen Verbandsligisten TuS Rüssingen und Alemannia Waldalgesheim von Schiedsrichter Patrick Simon gegen Ende der ersten Hälfte abgebrochen, nachdem sein Assistent Jens Schmidt von einem Rüssinger Spieler zu Boden geschlagen worden war. Der Referee kam ohne fremde Hilfe wieder auf die Beine. Waldalsgesheim dürfte am grünen Tisch ins Finale einziehen. Der SWFV verurteilte den Vorfall »auf das schärfste« und versprach, »alle ihm zur Verfügung stehenden sportrechtlichen Mittel (zu) ergreifen«. (sid/dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/367328.fußball-nächster-schiri-niedergeschlagen.html