05.11.2019 / Inland / Seite 4

AfD-Spitze hält an Ausschluss Gedeons fest

Berlin. Die AfD-Bundesspitze verfolgt weiter das Ziel, den baden-württembergischen Landtagsabgeordneten Wolfgang Gedeon aus der Partei auszuschließen. Der Bundesvorstand hat auf seiner Telefonkonferenz am Montag einstimmig beschlossen, wegen des Falls das Bundesschiedsgericht anzurufen, wie ein Parteisprecher gestern mitteilte. Zuvor hatten die beiden Parteichefs Jörg Meuthen und Alexander Gauland angekündigt, bei Bedarf durch alle zivilrechtlichen Instanzen zu gehen, um den Parteiausschluss Gedeons durchzusetzen. Ihm wird seit längerem Antisemitismus vorgeworfen. Er ist deshalb bereits aus der AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag ausgeschieden. (AFP/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/366225.afd-spitze-hält-an-ausschluss-gedeons-fest.html