28.09.2019 / Feuilleton / Seite 10

Heimat!

Pierre Deason-Tomory

Der ehemalige und hochgradig ahnungslose Tagesthemenansager Ulrich Wickert hat ein Buch geschrieben mit dem Titel »Identifiziert euch! Warum wir ein neues Heimatgefühl brauchen«. Darin fordert er, so nuschelte ein Moderator des Deutschlandfunks, man dürfe diese Begriffe (»Heimat!«) nicht den Rechten überlassen.

Das muss man konsequent weiterdenken: Wir sollten auch Sex mit der eigenen Tante nicht den Rechten überlassen. Wir sollten den guten deutschen Judenhass nicht den Rechten überlassen und auch nicht die Zerstörung Europas und Atombombenabwürfe auf Russland.

Das machen wir einfach alles selber! Und schon ist das Naziproblem gelöst. Ich werde jetzt vor Begeisterung aus dem Fenster springen. Auf Wiedersehen.

https://www.jungewelt.de/artikel/363769.heimatschutz-heimat.html