05.06.2019 / Inland / Seite 2

Trump verspricht Briten Handelsabkommen

London. US-Präsident Donald Trump hält ein großangelegtes kommerzielles Vertragswerk zwischen den USA und Großbritannien in naher Zukunft für möglich. »Die USA fühlen sich verpflichtet zu einem phänomenalen Freihandelsabkommen«, sagte er am Dienstag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Großbritanniens scheidender Premierministerin Theresa May in London. Der Handel zwischen beiden Staaten könne um das Zwei- oder Dreifache ausgeweitet werden.

Die USA und Großbritannien hätten bisher Anlagen im jeweils anderen Land von über einer Billion Dollar und seien der je größte Auslandsinvestor im anderen Staat. »Es gibt ein riesiges Potential«, sagte der US-Präsident. »Alles wird auf den Tisch kommen.« (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/356097.trump-verspricht-briten-handelsabkommen.html