09.05.2019 / Medien / Seite 15

Spiegel-Kolumnist geht zum Focus

München. Jan Fleischhauer, einer der unzähligen Kolumnisten des Spiegel, verlässt das Hamburger Magazin nach drei Jahrzehnten und wechselt innerhalb der Liga zum Konkurrenten Focus. Auch im Blatt des Burda-Verlages soll er »unter anderem als Kolumnist tätig sein«, teilte das Medienunternehmen am Dienstag in München mit. Außerdem wird er »die Social-Media-Aktivitäten« des Magazins koordinieren.
»Ich wollte mal was anderes machen«, zitierte die Süddeutsche Zeitung (Mittwochausgabe) Fleischhauer. Diesen revolutionären Vorsatz begleitet der neue »Arbeitgeber« mit Schmeichelei: »Jan Fleischhauer ist einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands«, verkündete Focus-Chefredakteur Robert Schneider laut Verlagsmitteilung. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/354473.spiegel-kolumnist-geht-zum-focus.html