16.03.2019 / Inland / Seite 4

Geflüchteter von ­Polizist angeschossen

Bad Honnef. Bei einem Polizeieinsatz in einer Geflüchtetenunterkunft in Bad Honnef hat ein Beamter auf einen Bewohner geschossen und ihn am Arm verletzt. Der 30 Jahre alte Angeschossene sei in ein Krankenhaus gekommen, aber nicht in Lebensgefahr, teilte die Bonner Polizei am Freitag mit. Demnach hatte der Polizist mit einem anderen Beamten am Morgen Mitarbeiter des Ausländeramtes begleitet, weil der 30jährige abgeschoben werden sollte. In der Unterkunft habe sich eine »Bedrohungssituation« entwickelt, der Mann habe ein Messer gezogen. Schließlich habe einer der beiden Beamten geschossen. Die Bonner Staatsanwaltschaft und die Kölner Polizei haben die Ermittlungen übernommen. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/351074.geflüchteter-von-polizist-angeschossen.html