22.02.2019 / Ausland / Seite 7

Mindestens 70 Tote durch Brand in Dhaka

Dhaka. Bei einer Brandkatastrophe in Bangladeschs Hauptstadt Dhaka sind mindestens 70 Menschen ums Leben gekommen und Dutzende weitere verletzt worden. Das Feuer zerstörte Wohngebäude in der Altstadt, in denen auch Chemieprodukte gelagert wurden, wie der Leiter der Feuerwehr, Ali Ahmed, am Donnerstag mitteilte. Auch Menschen in Rikschataxis seien von der Feuerwalze erfasst worden und verbrannt. »Die Zahl der Toten könnte noch ansteigen. Die Suche dauert noch an«, sagte der Feuerwehrchef. Nach Angaben von Ärzten im Medical College Hospital wurden in der Klinik mindestens 55 Verletzte behandelt, davon schwebten mindestens zehn in Lebensgefahr. (AFP/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/349665.mindestens-70-tote-durch-brand-in-dhaka.html