08.02.2019 / Feminismus / Seite 15

Trump-Kritik von Exputzfrau aus Golfclub

Washington. Mehr als fünf Jahre lang hat sie in Donald Trumps Golfclub als Putzkraft gearbeitet – diese Woche sah Victorina Morales ihn wieder: Die illegal in den USA lebende Frau aus Guatemala verfolgte als Gast der Demokratischen Partei von der Besuchertribüne aus die Rede des Präsidenten im Plenarsaal des Kapitols. Die Demokraten wollten mit der Einladung an Morales auf Trumps Doppelmoral hinweisen: Er, der ständig von einer Migranteninvasion an der Südgrenze redet, nahm selbst die billige Arbeitskraft einer illegal Eingewanderten in Anspruch. Die heute 46jährige sagte der Nachrichtenagentur AFP, wenn sie persönlich mit Trump sprechen könnte, würde sie ihn auffordern, durch eine Einwanderungsreform den Status von Millionen Menschen in den USA zu legalisieren. (AFP/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/348768.trump-kritik-von-exputzfrau-aus-golfclub.html