22.01.2019 / Betrieb & Gewerkschaft / Seite 15

Tarifverhandlungen an Klinik in Cottbus

Cottbus. Am 23. Januar beginnen die Tarifverhandlungen für die rund 2.000 nichtärztlichen Beschäftigten und für die Auszubildenden am Carl-Thiem-Klinikum in Cottbus. Am selben Tag werden außerdem die Verhandlungen für die rund 170 Beschäftigten der Thiem-Service GmbH (TSG) wieder aufgenommen. Die letzte Runde wurde von der Geschäftsführung am 19. November einseitig ausgesetzt. Daraufhin hatte die zuständige Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten im Dezember zu fünf ganztägigen Warnstreiks aufgerufen. Die Gewerkschaft forderte am Montag in einer Mitteilung, dass für die 170 Beschäftigten die tariflichen Regelungen des Vertrages mit dem Carl-Thiem-Klinikum übernommen werden. (jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/347686.tarifverhandlungen-an-klinik-in-cottbus.html