14.12.2018 / Ausland / Seite 6

Schusswechsel und Tote in Westbank

Tel Aviv. Zwei als Attentäter verdächtigte Palästinenser sind Mittwoch nacht in der Nähe von Ramallah im von Israel besetzten Westjordanland erschossen worden. Laut dem israelischen Minister für öffentliche Sicherheit, Gilad Erdan, waren die beiden an zwei Anschlägen beteiligt, bei denen drei Israelis getötet worden seien. Zudem wurde ein mutmaßlicher palästinensischer Angreifer in der Jerusalemer Altstadt von israelischen Polizisten erschossen. Am Donnerstag hat nach Angaben der israelischen Armee ein Palästinenser zwei Israelis an einer Bushaltestelle nördlich von Jerusalem erschossen. Er sei nun auf der Flucht. Infolgedessen hat die israelische Armee das palästinensische Verwaltungszentrum Ramallah abgeriegelt. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/345421.schusswechsel-und-tote-in-westbank.html