02.10.2018 / Inland / Seite 4

Neue Baumhäuser: Razzia im »Hambi«

Kerpen. Die Polizei hat am Montag das Camp von Rodungsgegnern im Hambacher Forst nahe Köln auf Baumaterial durchsucht. Dort entstehen offenbar immer neue Baumhäuser. »Wir wollen überprüfen, wie der Materialfluss in den Wald kommt«, sagte ein Polizeisprecher laut Deutscher Presseagentur am Montag. Bei Beginn der Räumarbeiten vor gut zwei Wochen war die Polizei von rund 60 Baumhäusern ausgegangen – bis zum späten Sonntag mittag wurden nach Polizeiangaben aber schon 77 geräumt und entfernt. Der Protest richtet sich gegen die Pläne des Energiekonzerns RWE, den Forst zu roden und darunter nach Braunkohle zu baggern. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/340915.proteste-im-hambacher-forst-neue-baumhäuser-razzia-im-hambi.html