13.09.2018 / Medien / Seite 15

Gottschalk trifft Sebastian Kurz

Wien. Entertainer Thomas Gottschalk ist am Dienstag zu einem Mittagessen beim österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz gewesen. »Es gab da von beiden Seiten ein gewisses Inte­resse«, sagte ÖVP-Politiker Kurz vor Pressevertretern am selben Tag. Seit dem Frühjahr habe es Pläne für dieses Treffen gegeben, und er sei froh, dass das nun zustande gekommen sei.

Gottschalk hatte am Montag in Wien die Laudatio bei der Verleihung des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich an den Film- und Fernsehproduzenten Karl Spiehs gehalten. »Ich bin ja froh, dass junge Leute auf mich hören«, sagte Gottschalk vor Medienvertretern laut einem Krone.tv-Video. »Ich glaube, er ist der erste Bundeskanzler, den ich duze.« (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/339783.gottschalk-trifft-sebastian-kurz.html