11.09.2018 / Betrieb & Gewerkschaft / Seite 15

Ryanair-Piloten in Irland für Einigung

Dublin. Die irischen Piloten von Ryanair haben einer Einigung zwischen ihrer Interessenvertretung Irish Air Line Pilots’ Association (IALPA) und dem Billigflieger zugestimmt. Das teilte die IALPA am vergangenen Mittwoch auf ihrer Webseite mit. Die Pilotenvereinigung ist Teil der irischen Dienstleistungsgewerkschaft Fórsa. In der durch Schlichtung zustande gekommenen Vereinbarung geht es unter anderem um die Stationierung der Flugzeugführer, Urlaubsansprüche und Aufstiegsmöglichkeiten. Ryanair begrüßte das Abstimmungsergebnis. »Wir werden diese Vereinbarung nun unserem Vorstand vorlegen«, hieß es am 5. September in einer Mitteilung des Unternehmens beim Kurznachrichtendienst Twitter. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/339639.ryanair-piloten-in-irland-für-einigung.html