27.08.2018 / Sport / Seite 16

Ein Zentimeter

Berlin. Prothesenspringer Markus Rehm hat bei der Para-Leichtathletik-EM in Berlin mit Weltrekord den Weitsprungtitel gewonnen. Der zweimalige Paralympicssieger und viermalige Weltmeister kam am Samstag auf 8,48 Meter und verbesserte damit seine erst einen Monat alte eigene Bestmarke um einen Zentimeter. Für Rehm war es das vierte Weitsprung-Gold bei Europameisterschaften in Serie. Er verwies seinen Teamkollegen Felix Streng, der seine persönliche Bestleistung auf 7,71 Meter steigerte, auf Platz zwei. Am Vortag hatten sie noch gemeinsam mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel Gold gewonnen. Des weiteren gewann Sprinterin Lindy Ave ihre dritte Medaille bei den Titelkämpfen in der Hauptstadt. Über 100 Meter in der Startklasse T38 musste sie sich in 13,21 Sekunden nur Sophie Hahn (Großbritannien/12,52) geschlagen geben. Ave hatte zum Auftakt am Montag Gold über 400 Meter und anschließend noch Silber über 200 Meter sowie im Weitsprung gewonnen. (sid/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/338669.para-em-ein-zentimeter.html