31.07.2018 / Ausland / Seite 7

Venezuelas Sozialisten beraten Kurs

Caracas. In Caracas ist der vierte Parteitag der Vereinten Sozialistischen Partei Venezuelas (PSUV) fortgesetzt worden. Am Montag sollten die aus den 670 Delegierten gebildeten zwölf Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse vorlegen, kündigte PSUV-Vizechef Diosdado Cabello am Sonntag (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz an. Nach Abschluss des Plenums sollen die Delegierten die erarbeiteten Dokumente in ihren Heimatorten beraten. Der Kongress insgesamt soll erst Ende August abgeschlossen werden, wie Venezuelas Präsident Nicolás Maduro am Wochenende ankündigte. Dadurch sollen die Delegierten auch noch den Verlauf der für den 20. August angekündigten Währungsumstellung auswerten können. (PL/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/336992.venezuelas-sozialisten-beraten-kurs.html