12.07.2018 / Medien / Seite 15

Sandinistische Zeitung Barricada zurück

Managua. Als Reaktion auf die anhaltenden Proteste in Nicaragua kehrt eine alte Bekannte zurück. Barricada, die frühere Tageszeitung der Sandinistischen Befreiungsfront FSLN, die in den Jahren nach der sandinistischen Revolution 1979 das wichtigste Medium des zentralamerikanischen Landes war, hat sich in der vergangenen Woche per Internet und Facebook zurückgemeldet. »Heute, wo wir neue Schlachten gegen denselben Feind ausfechten, haben wir uns entschieden, das Projekt wiederaufzunehmen, um derselben Linie zu folgen. Da sich die Zeiten geändert haben, haben wir uns entschlossen, dass es ein Onlineprojekt sein soll«, erklärte Camilo Rodríguez, einer der am Neustart Beteiligten, im Gespräch mit Radio Sandino. (jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/335853.sandinistische-zeitung-barricada-zurück.html