06.07.2018 / Sport / Seite 16

Nicht mal auf Youtube

Manila. Nach der Massenschlägerei im WM-Qualifikationsspiel zwischen den Philippinen und Australien haben die Basketballverbände beider Länder eine gemeinsame Erklärung abgegeben. »Wir möchten uns bei der Basketballgemeinschaft auf der ganzen Welt entschuldigen – besonders bei unseren phantastischen Fans«, heißt es in dem Schreiben. Das Spiel in Manila war am Montag nach einer handfesten Auseinandersetzung auf dem Feld im dritten Viertel beim Stand von 89:53 für die Australier erst unterbrochen, dann abgebrochen und später mit diesem Ergebnis gewertet worden. 13 Spieler wurden disqualifiziert. »Ich habe so etwas noch nie gesehen, nicht einmal auf Youtube«, sagte Luc Longley, Assistenzcoach der Australier. (sid/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/335509.nicht-mal-auf-youtube.html