05.07.2018 / Sport / Seite 16

Mit Marcel

Salzburg. Nach monatelanger Ungewissheit hat der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher sich zu einer Fortsetzung seiner Erfolgskarriere entschlossen. Er bereite sich ganz normal auf den Winter vor, teilte der siebenmalige Gesamtweltcupsieger am Mittwoch bei einem Sommergespräch am Fuschlsee im Salzburger Land mit. »Ich habe viel nachbereitet, nachgedacht, vorbereitet«, sagte der 29jährige. »Es wird eine Saison mit Marcel sein, in welcher Form, kann ich nicht sagen.« Der zweifache Olympiasieger und sechsfache Weltmeister hatte zuletzt mit einem Wechsel von den Technik- zu den Speeddisziplinen geliebäugelt und auch eine Beendigung seiner Karriere nicht ausgeschlossen. Der nächste Weltcup-Winter beginnt mit dem Riesentorlauf am 28. Oktober in Sölden. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/335428.mit-marcel.html