20.06.2018 / Kapital & Arbeit / Seite 9

Boehringer verkauft Werk in Spanien

Ingelheim. Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim plant den Verkauf eines Produktionsstandortes für Wirkstoffe im spanischen Malgrat. Die Veräußerung solle bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein, sagte eine Unternehmenssprecherin am Dienstag in Ingelheim. Künftig werde es dann nur noch zwei eigene Standorte zur chemischen Herstellung von Wirkstoffen für Medikamente geben, und zwar in Ingelheim und dem italienischen Fornovo.

Ziel sei es, dass der Käufer der Produktionsstätte in Malgrat die dortigen 270 Mitarbeiter weiterbeschäftige. Daher sei die Fabrik bereits im Mai in eine Tochtergesellschaft umgewandelt worden. Grundsätzlich nehme aber die Bedeutung biotechnisch produzierter Wirkstoffe zu, so die Sprecherin. Diese stellt Boehringer nach eigenen Angaben an vier Standorten in Deutschland, Österreich und den USA her. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/334475.boehringer-verkauft-werk-in-spanien.html