20.06.2018 / Inland / Seite 2

Beteiligung an Türkei-Wahl in der BRD steigt deutlich

Berlin/Istanbul. Die Beteiligung an der türkischen Präsidenten- und Parlamentswahl in Deutschland ist kurz vor Ende der Abstimmung noch einmal deutlich gestiegen. Bis einschließlich Montag, dem vorletzten Tag der Wahl in der Bundesrepublik, gaben 46,1 Prozent der 1,44 Millionen registrierten Wahlberechtigten ihre Stimme ab, wie aus Statistiken der türkischen Wahlkommission vom Dienstag hervorgeht. Die Wahllokale in Deutschland hatten am 7. Juni geöffnet und sollten am Dienstag abend um 21 Uhr schließen. Auslandstürken können aber noch bis zum Wahltag in der Türkei am kommenden Sonntag an Grenzübergängen des Landes wählen. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/334445.beteiligung-an-türkei-wahl-in-der-brd-steigt-deutlich.html