12.04.2018 / Ausland / Seite 2

Mindestens 257 Tote bei Flugzeugabsturz in Algerien

Algier. Beim Absturz eines Militärflugzeuges in Algerien sind am Mittwoch dem Verteidigungsministerium des Landes zufolge mindestens 257 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern seien neben den Insassen auch zehn Crewmitglieder. Die Transportmaschine vom Typ Iljuschin war gestern Medienberichten zufolge etwa 30 Kilometer südlich von Algier nahe der Luftwaffenbasis Boufarik abgestürzt. Die Ursache dafür war zunächst unklar. Auch weitere gesicherte Informationen gab es nicht. Das Verteidigungsministerium teilte mit, der Generalstabschef der algerischen Armee sei zur Absturzstelle gefahren, um sich selbst ein Bild von der Situation zu machen. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/330619.mindestens-257-tote-bei-flugzeugabsturz-in-algerien.html