15.03.2018 / Medien / Seite 15

Lausitzer Rundschau vor Besitzerwechsel

Ulm/Cottbus. Die Lausitzer Rundschau steht vor dem Verkauf. Die Neue Pressegesellschaft mit Sitz in Ulm will über ihre Tochter Märkisches Medienhaus die in Cottbus erscheinende Tageszeitung erwerben. Bisher gehörte das Blatt der Saarbrücker Mediengruppe. Über die Details des Geschäfts sei Stillschweigen vereinbart worden, teilten beide Seiten am Dienstag in einer Presseerklärung mit. Dem Verkauf müssten noch das Bundeskartellamt und die Gremien der Saarbrücker Mediengruppe zustimmen.

Die Lausitzer Rundschau erscheint in Südbrandenburg und Nordsachsen und erreicht nach Verlagsangaben mit einer verkauften Auflage von rund 76.300 Exemplaren täglich 260.000 Leser. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/329071.lausitzer-rundschau-vor-besitzerwechsel.html