23.02.2018 / Ausland / Seite 2

Trump bekräftigt Idee von Waffen an Schulen

Washington. US-Präsident Donald Trump hat die Idee bekräftigt, bestimmte Lehrer an Schulen verdeckt Waffen tragen zu lassen. Zugleich stellte er am Donnerstag auf Twitter aber klar, dass dazu einige Voraussetzungen erfüllt werden müssten. Man müsse die Möglichkeit prüfen, ob Lehrer, die mit Waffen vertraut seien und ein spezielles Training hätten, diese verdeckt tragen könnten. Trump hatte den Vorschlag am Mittwoch bei einem Treffen mit Angehörigen und Überlebenden von Schulmassakern vorgebracht, darunter auch Betroffene der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland, wo ein 19jähriger in der vergangenen Woche 17 Menschen erschossen hatte. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/327861.trump-bekräftigt-idee-von-waffen-an-schulen.html