10.02.2018 / Inland / Seite 4

CSU-Chef zum Ende der Koalitionsgespräche

München. In der entscheidenden Verhandlungsnacht haben Union und SPD nach der Darstellung des CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer ausschließlich über die Ressortverteilung in einer gemeinsamen Regierung verhandelt. In einem Fernsehinterview mit dem Bayerischen Rundfunk schilderte Seehofer am Donnerstag abend aus seiner Sicht die letzte Phase der Koalitionsverhandlungen. Demnach soll die Gruppe der SPD zu Beginn der Gespräche direkt das Auswärtige Amt, das Finanzministerium und das Sozialministerium beansprucht haben. »Das war der Beginn, dass von 16 Uhr bis 6 Uhr in der Früh nur über diese Frage gesprochen wurde«, sagte Seehofer. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/327017.csu-chef-zum-ende-der-koalitionsgespräche.html