04.01.2018 / Sport / Seite 16

Bezeichnungen wie Nazis

Frankfurt am Main. Die AfD Hessen hat Strafanzeige gegen Eintracht Frankfurts Präsidenten Peter Fischer wegen Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung gestellt. »Bezeichnungen wie ›braune Brut‹ und ›Nazis‹ von Herrn Fischer, die sich gegen alle AfD-Wähler und damit auch gegen uns richten, können und dürfen so nicht beibehalten werden«, hieß es in einer Mitteilung des AfD-Landesvorstands vom Mittwoch. Der Eingang der Anzeige wurde vom Polizeipräsidium in Frankfurt am Main bestätigt. Fischer hatte gegenüber der FAZ gesagt: »Es verträgt sich nicht mit unserer Satzung, AfD zu wählen.« Im Hessischen Rundfunk legte er nach: »Es gibt für die braune Brut keinen Platz. Solange ich da bin, wird es keine Nazis bei Eintracht Frankfurt geben.« (sid/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/324679.bezeichnungen-wie-nazis.html