22.12.2017 / Ausland / Seite 2

Ryanair: Doch noch Streiks

Frankfurt am Main. Bei der Billigfluglinie Ryanair kommt es doch noch zu Streiks, zumindest in Deutschland. Die Vereinigung Cockpit (VC) hat alle festangestellten Piloten der deutschen Basen für den heutigen Freitag morgen von fünf bis neun Uhr zum Ausstand aufgerufen, wie die Gewerkschaft am Donnerstag mitteilte. Zuvor waren nach Darstellung der VC erste Sondierungsgespräche mit dem Unternehmen in Dublin gar nicht erst zustande gekommen. Dabei versuchte der Konzern alles, um die europäischen Beschäftigtenorganisationen ruhig zu halten. Er hat zum Beispiel angekündigt, vom 3. Januar 2018 an weiter mit der irischen Gewerkschaft Impact Trade Union zu verhandeln. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/324081.ryanair-doch-noch-streiks.html