28.11.2017 / Inland / Seite 5

Essenslieferdienst Delivery Hero wächst

Berlin. Der weltgrößte Online-Essenslieferdienst Delivery Hero ist im dritten Quartal deutlich gewachsen. Der Umsatz sei auf vergleichbarer Basis um 60 Prozent auf knapp 138 Millionen Euro geklettert, teilte die Berliner Firma (zu ihr gehören etwa »Lieferheld«, »Foodora« und »Pizza.de«) am Montag mit. Vor allem in den USA, dem Nahen Osten und Nordafrika habe man zugelegt. Das Unternehmen ist in insgesamt 40 Ländern aktiv. Genaue Angaben zur Gewinnentwicklung machte Delivery Hero nicht. Im Sommer war das Unternehmen an die Börse gegangen und ist dort inzwischen rund 6,45 Milliarden Euro wert. Bisher schrieb der Konzern allerdings rote Zahlen. (Reuters/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/322573.essenslieferdienst-delivery-hero-wächst.html