21.11.2017 / Ausland / Seite 2

Griechenland: Soforthilfe nach Überflutungen

Athen. Die griechische Regierung hat den von Überschwemmungen zerstörten Dörfern in Griechenland Hilfe zugesichert. Das Programm sieht pro Haushalt bzw. Unternehmen eine Summe von 5.000 Euro beziehungsweise 8.000 Euro vor. Dies kündigte der griechische Regierungssprecher, Dimitris Tzanakopoulos, am Montag im Staatsfernsehen (ERT) an. Der Generalsekretär der Kommunistischen Partei Griechenlands (KKE), Dimitris Koutsoubas, hatte bereits am 15. November kritisiert, dass aufgrund der mangelhaften Infrastruktur in Griechenland jedes Jahr Menschen ertrinken würden. Die Zahl der Todesopfer war am Wochenende auf 20 gestiegen. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/322132.griechenland-soforthilfe-nach-überflutungen.html